AW: Wie bringt man neue Netzwerk-Treiber in ein initrd.img (FC5)?

André Creutz andre at creutz.net
Mon Feb 12 09:48:22 UTC 2007

Hallo Frank,

Hast du bei der Installation schon die Einstellung dd versucht?
Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du einen Treiber - ideal via
Diskette - bei der Installation gleich einbinden. Dann gib am Bootpromt der
Installation ein
Linux d
Dann wirst du nach einer Trteiberdiskette gefragt.

Oder (etwas umständlicher aber sehr elegant) bau dir eine Kickstart
Diskette, die den Treiber nach der Grundinstallation (%post) kompiliert und
installiert.

Gruß
Andre