Fedora 6 oder 7 Desktop über X nach Windows bringen.

Simon Pischniok spaceman_77 at op.pl
Tue Jul 3 10:47:38 UTC 2007

Hi,

> X-Server in Windows starten (z.B. cygwin)
> auf Linux-Büchse: export DISPLAY=windows-hostname-oder-IP:0
> kde oder gnome auf Linux-Büchse starten

nun wie starte ich gnome oder kde von der command line?. Das Problem ist
doch dass eine Gnome-Sessiom beim Starten des Rechners bereits läuft.

Was ich gemacht habe war, erst WinAxe gestartet, dann per ssh auf der
Linuxbüchse eingeloggt, dann zu root geworden und init 3 aufgerufen.
Erst dann habe ich die Display Variable auf die Windowsmaschine gesetzt
und mit init 5 den X-Server neugestartet. Aber es passiert nichts. Kein
Fenster will sich unter Windows öffnen, nada.

Danke und Gruß
Simon