X86_64 und i386: Doppelte Pakete

Christoph Wickert christoph.wickert at nurfuerspam.de
Wed Jun 6 11:13:44 UTC 2007

Am Mittwoch, den 06.06.2007, 12:24 +0200 schrieb Thorsten Leemhuis:

> Der Gedanke ist, das eben Entwicklungspakete bzw. -bibliotheken für i386
> auch auf x86_64 zur Verfügung stehen. Aber die Entwicklungspakete bzw.
> -bibliotheken sind halt von den Anwendungspaketen nicht strikt getrennt
> und haben halt häufig Abhängigkeiten, die die Anwendungspakete
> bereitstellen. Daher kommen die dann mit :-/

Danke. Das mit den *-devel Paketen und den Bibliotheken war mir schon
klar, aber daß das _so_ viel Kram nach sich zieht, hatte ich nicht
erwartet.

> Life Sucks.

So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Mein persönliches Glück hängt
dann doch nicht von 182 Paketen ab :)
Trotzdem habe ich fast alles, was i386 ist, jetzt runter geschmissen.

Danke Thorsten,
Christoph