XServer und Bildwiederholrate

Carsten Groh groh.news at pfau.de
Tue Jun 19 14:25:15 UTC 2007

Hallo Zusammen,

evtl. ein alter Hut, mir aber so noch nicht untergekommen. Seit F7
habe ich einen Effekt bezgl. XServer und Bildwiederholrate. Der PC ist
über einen KVM Umschalter an einem Monitor angeschlossen. Im normalen
Betrieb, User sind angemeldet, habe ich, wie gewünscht, 1280 x 1024
bei 75 Hz. Wenn aber der Anmeldebildschirm zu sehen ist, habe ich 1280
x 1024 bei 85 Hz. Das führt zu einer verzerrten Darstellung des
Anmeldebildschirms. Ist leider unschön. Weiss da jemand was, wo ich da
mal reingucken muss? Über die GUI Sachen wie system-config-display
kann man ja keine Hertze direkt einstellen.

Vielen Dank und Gruss vom See!

Carsten