Trouble mit CIFS / Fedora 6 (Client) <-> Fedora 4 (Server)

Leonidas Safran Elektrik at gmx.net
Fri Mar 9 00:04:40 UTC 2007

Hallo Thomas,

> Das liegt IMHO daran, dass du mit der Option "ro" gemountet hast.
> "ro" steht für "readonly". Tausche einfach mal "ro" gegen "rw"
> (read-write) aus und es sollte klappen.

Leider nicht. cp braucht kein Schreibrecht. Habs dennoch mit dem selben Ergebnis mit "rw" probiert.. ohne Erfolg...

Inzwischen habe ich probiert von Fedora 6 eine WinXP Freigabe zu mounten was  funktioniert hat. Auch mit
mount -t cifs //192.168.1.3/shareXP -o ro,username=myuser /mnt/local/shareXP

Da habe ich vollen Zugriff auf die Dateien... keine Fehlermeldungen im Log.

LS