Trouble mit CIFS / Fedora 6 (Client) <-> Fedora 4 (Server)

Reinhard Knecht rkn at iee.lu
Fri Mar 9 06:41:25 UTC 2007

Leonidas Safran wrote:
> Hallo,
>
> Irgendwie klappt es nicht so wirklich mit CIFS bei mir.
>
> [Alles als root ausgeführt]
>
> Der Befehl mount -t cifs //192.168.1.2/share1 -o ro,username=myuser /mnt/local/share1
> ->password=*****
> liefert keine Fehlermeldung und tatsächlich kann ich auch mittels ls den Inhalt des Verzeichnisses /mnt/local/share1 auslesen.
>
> Allerdings ist es auch alles was ich machen kann.
>
> Wenn ich
> cp /mnt/local/share1/datei /home/myuser
> ausführe bekomme ich z. B. die Fehlermeldung "Keine Berechtigung".
>
> Und in /var/log/messages bekomme ich:
> kernel: CIFS VFS: Send error in read = -13
>
> Client:
> Fedora Core 6
> kernel 2.6.19-1.2895
>
> Server:
> Fedora Core 4
> kernel 2.6.17-1.2142_FC4smp
> samba-3.0.23a-1.fc4.1
>
> Mit WinXP kann ich auf die o. g. Shares "ohne Einschränkung" zugreifen.
>
> Nun, meine Frage(n): Hab ich was verpasst? Was kann ich falsch gemacht haben? Gibt's Alternativen?
>

> Vielen Dank für hilfreiche Tips! :-)
>
> LS

moin,
poste mal deine smb.conf...

--
my opinions may have changed, but not the fact that i am right.

reinhard knecht                                reinhard.knecht at iee.lu
International Electronics & Engineering                    luxembourg
tel: (+352) 2454 2331                           fax: (+352) 2454 3331

This e-mail may  contain trade secrets or  privileged, undisclosed or
otherwise confidential information. If you are not the intended reci-
pient and  have received  this e-mail in  error, you are hereby noti-
fied that any review, copying  or distribution of it is strictly pro-
hibited. Please inform us immediately and destroy the original trans-
mittal from your system.
Thank you for your co-operation.