Fedora FC6 und eigene Kernel

Thomas Schweikle tps at vr-web.de
Thu May 31 07:03:35 UTC 2007

Frank Büttner schrieb:

>  Was spricht gehen yum install ntfs-3g??
> Das basiert auf fuse. Da musste kein neuen kernel backen.

Es geht nicht nur darum ntfs aktivieren. Es geht darum, einen neuen
Kernel mit zusätzlichen Patches zu bauen. NTFS ist ein
Abfallprodukt. Es gelingt mir nicht, diesen neuen Kernel konsistent
so zu bauen, das ich alle rpm habe, um ihn anschließend auf einem
anderen System so installieren zu können, das ich auf diesem System
weitere Module von dritten kompilieren kann, bzw. die debug-Symbole
zur Verfügung habe.

Das kernel-2.6.spec sieht vor, die rpm für
- kernel-header
- kernel-debug
- kernel-sources
- und den kernel mit den Modulen
zu bauen. Ein einfacher Aufruf

rpmbuild -ba kernel-2.6.spec

liefert nur die rpm für
- kernel-header
- kernel-sources

Wie kriege ich jetzt rpmbuild dazu mit diesem spec-File auch die
beiden rpm für
- kernel-debug

--
Thomas Schweikle