Kernel Request

Michael Schulze mschulze at ivs.cs.uni-magdeburg.de
Thu Jun 12 18:27:21 UTC 2008

Hi,

ich würde gern im Standard-Fedora-Kernel ein Feature aktiviert sehen,
welches seit 2.6.25 im Mainline-Kernel enthalten ist. Meine Frage
diesbezüglich ist, wo und wie muss ich einen entsprechenden Request
machen, damit das Feature aktiviert wird. Momentan muss ich immmer
selbst kompilieren wenn eine neue Kernelversion heraus kommt, weil ich
eigentlich immer aktuell bleiben möchte.

Es handelt sich bei dem Feature um den CAN Bus. Um diesen nutzen zu
können, würden schon folgende defines
CONFIG_CAN=m
CONFIG_CAN_RAW=m
CONFIG_CAN_BCM=m
CONFIG_CAN_VCAN=m
im der Konfiguration des Kernels reichen.

Danke schon mal für die Hilfe
Michael Schulze