installation F10 mit KDE4 von install DVD / USB-Stick

Christoph Wickert christoph.wickert at googlemail.com
Wed Feb 18 11:56:24 UTC 2009

Am Mittwoch, den 18.02.2009, 12:22 +0100 schrieb Ralf Schmidt:
> Hallo Fedora-Liste,

Hallo Ralf!

> ich möchte mir F10 auf eine 64Bit-AMD-Maschine installieren mit KDE4.
> Jedoch möchte ich _nicht_ die LiveCD hochfahren und dann das Installations
> Script laufen lassen. Ich möchte die Platte partitionieren und evtl. noch
> andere Einstellungen vornehmen denn es sind noch weitere Linux-
> Installationen drauf.

Die Partitionierung und die Einstellungen des Bootloaders etc. werden
auch bei der Live-CD nicht überspringen, das einzige was weg fällt ist
die Paketauswahl.

> Läßt sich das von der "normalen" InstallationsCD / USB-Stick
> bewerkstelligen ohne das sich Gnome automatisch mit installiert?

Das lässt sich sowohl mit der normalen DVD als auch von der KDE Live-CD
machen. Gnome wird dabei nicht installiert, allerdings ziehen einige
Komponenten wie beispielsweise die system-config-tools einige Gnome-
bzw. GTK-Bibliotheken mit rein. Also ggf. auf "Paketauswahl jetzt
anpassen" klicken und alles durchgucken, ob Du es wirklich
brauchst/willst und das geht wie gesagt nur bei der normalen DVD.

> Sind Fallstricke zu berücksichtigen?

Nicht dass ich wüsste.

MfG
Christoph