[redhat-list-de] Eigene RPMs erstellen

Marcel redhat-list-de at konqi.net
Sat Dec 25 15:01:47 UTC 2004

Hi,

frohe Weihnachten erstmal :)=

Zu meinem Prob: ich bin nen n00b was RPMs angeht, ich versuch nun schon
seit 2 Tagen verzweifelt aus nem Source vom apachen mir nen RPM zu bauen
das ich dann auf mehreren exakt gleichen rechnern installieren kann!
ich hab also KEIN src.RPM oder irgend nen vorpräpariertes tarball hier,
sondern nur den schlichten Source aus dem ich mir meinen Apachen
Kompiliern kann!

Weiterhin: Wo bekomme ich aus welche standart Compileroptionen für
Redhat zu nutzen sind? Gibts da irgendwo ne Übersichtsliste?!
Ich wäre um jede denkbare Hilfe dankbar!! Und das möglichst sofort falls
ihr an den schönen Feiertagen überhaupt an euren Rechnern sitzen
solltet ;/

MfG
Euer Marcel