[redhat-list-de] Interner RedHat Update-Server

Volker Kindermann volker.kindermann at nextstep-security.de
Mon Jun 7 19:28:07 UTC 2004

Hallo Liste,

ich stehe vor folgender Aufgabe:

Ein Kunde hat einige Advanced Server und einige Entry-Server lizenziert.
Die Advanced Server stehen im internen Netz mit absolut keiner Chance,
jemals einen Zugriff auf das Internet zu erhalten.

Einen Entry-Server könnte man problemlos in die DMZ stellen, das ist
auch schon realisiert. Dieser Entry-Server hat alle Pakete installiert
und zieht sich so den "Update-Stamm" für alle anderen Entry-Server.

Meine Frage ist jetzt: ist es möglich, über diesen Entry-Server auch die
Update-Pakete für die Advanced Server zu laden? Wie gesagt, die AS sind
gekauft und auch registriert, haben eben nur keine eigene Chance, jemals
das rhn zu erreichen.

Für Hinweise, wie Ihr das realisiert habt, Tips oder auch Links zu
einschlägiger Doku sage ich schonmal danke. :-)

Viele Grüße
Volker