[Rh-community-de-nrw] Nächster Termin und Themenvorschläge

Ingo Boernig ingo.boernig at redhat.com
Tue Jul 31 09:57:59 UTC 2012

Hallo Wolfgang, hallo User Group,

so, ich bin jetzt wieder aus dem Urlaub zurück und mische mich wieder
ein ;-)

On 18.07.2012 08:29, Kapellen, Wolfgang wrote:
> [...]
> dabei sein können, werde aber versuchen Kollegen zu "motivieren"
> statt meiner teilzunehmen.
>
> Als Thema würde mich z.B. interessieren die Release Strategie des
> RHEL. Wie sieht es aus mit ServicePacks. An wen kann ich mich wenden,
> wenn ich zu dieser Thematik eventuell Fragen adressieren möchte? Was
> garantiert / verspricht / kommuniziert RH seinen Kunden und ist somit
> bindend. Wie bei unserem ersten Treffen angedeutet, haben wir da
> schon öfter mit "undocumented features" nach einem Releaseupgrade
> oder auch dem Einspielen eines ServicePacks zu kämpfen gehabt.

Gutes Thema. Als Startpunkt und Basis "wie-es-sein-sollte" kann man
dieses Paper nehmen. Vielleicht hilft das schon mal ein bisschen:

http://www.redhat.com/f/pdf/rhel/RHEL6_App_Compatibility_WP.pdf

Aber ein "Best Practices", was ist zu tun vor und nach einem Update,
fände ich auch interessant.

> Gruß und einen schönen Urlaub (gehabt) zu haben, Wolfgang Kapellen

Danke!
--
Mit den besten Grüssen/
With kind regards

Ingo Boernig
Solution Architect

Red Hat GmbH
MesseTurm
60308 Frankfurt am Main
Germany

Mobile: +49(0)173 - 74 85 101
E-Mail: ingo.boernig at redhat.com - www.redhat.de
GPG-KeyID:1024D/2033BF32
Reg. Adresse: Red Hat GmbH, Technopark II, Haus C,
Werner-von-Siemens-Ring 14,
85630 Grasbrunn - Handelsregister: Amtsgericht Muenchen HRB 153243
Geschaeftsfuehrer: Brendan Lane, Charlie Peters, Michael Cunningham,
Charles Cachera