[Fedora-trans-de] Frischfleisch Vorstellung

Lukas Brausch Gromobir at arcor.de
Mo Jul 2 12:39:05 UTC 2007

Guten Tag,
> jetzt stell ich mich auch kurz in dieser Liste vor.
> Mein Name ist Peter Reuschlein, ich bin 24 und werde in Zukunft versuchen euch
> hier etwas unter die Arme zu greifen.
Hallo und herzlich Willkommen Peter. :-)

> Da ich noch nicht so vertraut mit der ganzen Struktur bin, kann es gut
> vorkommen,
> dass ich zukünftig öfters einmal eure Email Postfächer bemühe.
Ich befinde mich auch noch auf dem selben Status, da ich ebenfalls noch recht neu hier bin.
Gemeinsam schaffen wir das aber sicher schon.

> Welches ist das derzeit sinnvollste Translation Tool ? kbabel?
Für KDE scheint Kbabel und für Gnome gtranslator die erste Wahl zu sein.

> Ich sehe derzeit auf der Status Page der übersetzung nur 2 offene
> Packete, stimmt das so oder übersehe ich die hälfte?
Ich nehme an, dass du diese
(http://i18n.redhat.com/cgi-bin/i18n-status?page=status&locale=de&branch=HEAD&essential=0) Seite meinst. Wenn ich alles richtig verstanden habe wird eben jene zum 5. Juli hin abgeschaltet und soll gänzlich hin zum Fedoraproejct Wiki portiert werden.
Das was du dort noch siehst sind zwei Bereiche, denen noch Übersetzungen
für Fedora 8 fehlen.

Viele Grüße
Lukas