Fedora Dist-Upgrade?

Alexander Finger finger at fotofinder.net
Wed Mar 3 15:59:51 UTC 2004

Hallo,

generell vielen Dank für die bisherigen Antworten, denen ein klare
Tendenz zu entnehmen ist:

Ja, es sollte gehen.

Was mir noch fehlt ist ein "harter" Erfahrungsbericht... Aber ggf.
werden wir den Test hier (durch Euch ermutigt) nun selbst durchführen.

> Und b) ist das dann nicht Red Hats/Fedoras "Schuld", sondern eine
> Entscheidung der Yum Macher.
> (http://linux.duke.edu/projects/yum/credits.ptml)

Oh, ich habe nie beabsichtigt jemanden eine "Schuld" zuzuweisen. Es ist
nur so, das eine Auszeichnung als *depricated* eine klare Ansage ist.

Aber der Hinweis im Thread, die Release-Version in der yum.conf
auszutauschen, ist schon eine Menge wert!

Wie gesagt, mein Kollege und ich sind nun doch "ermutigt" es einmal auf
die Probe ankommen zu lassen.

> Sonst nimmst Du halt "apt-get dist-upgrade" oder "up2date
> --upgrade-to-release=2"

Ist das erprobt?

> Wie gesagt: Die Upgrades machen mir keine Sorgen, eher die Lebensdauer.

Ahem... meinst Du damit die Frage,

a) Wie oft darf ich im Jahr meine Server upgraden?
b) Wie lange wird es Fedora überhaupt geben?
c) Wie lange kann man eine Installation upgraden bis sie platzt?

Ciao,

Alexander

--
COM.BOX Fotofinder GmbH		GF: Ali Paczensky / USt-IdNr. DE812854514
Software Entwicklung		Web:	http://www.fotofinder.net/