AntiVir-Frage

Carsten Sander sander at csa-net.de
Wed Mar 10 19:02:55 UTC 2004

Hallo,

Alexander Finger schrieb:
> Hallo,
>
> bisher weiß ich nur, dass es am Prelinking liegt. Es gibt eine
> Konfigurationsdatei ("/etc/prelink.conf"), in der man die Verzeichnisse,
> die der Prelinker durchgeht, angeben kann.
>
> Habe aber selbst noch nicht die Zeit gefunden, nach einer Möglichkeit zu
> suchen, wie man das Prelinking für bestimmte Verzeichnisbäume oder
> einzelne Binaries abschaltet.

Es gibt den Schalter -b für die /etc/prelink.conf. Allerdings erst in
einer neueren Programmversion. Ich habe mir deshalb das
prelink-0.3.0-21.src.rpm aus dem Development-Zweig heruntergeladen, neu
übersetzt und installiert.

Anschließend habe ich der /etc/prelink.conf die Zeile "-b
/usr/lib/AntiVir" hinzugefügt. Der Vierenscanner wird seitdem nicht mehr
verändert.

Gruß
    Carsten