Probleme beim kompilieren von transcode

Thorsten Leemhuis fedora at leemhuis.info
Thu Mar 31 08:42:19 UTC 2005

Am Donnerstag, den 31.03.2005, 10:12 +0200 schrieb Cedric Laczny:

> Dies lässt sich dann sicher auch auf nicht sarkastische und auch teils
> überhebliche Weise mitteilen. Mag sein, dass es schon spät war und evtl.
> deswegen dieser Ton angeschlagen wurde, das ist allerdings noch keine
> "Entschuldigung" für solch eine Tonwahl.
> Wie man an der Mail von Thorsten Leemhuis gesehen hat, geht das Ganze
> auch auf pur sachlicher Ebene, oder mit so versteckter Ironie, dass ich
> sie zumindest nicht entdecken kann :)

Ich kann sarkastischer und heimtückischer, aber ich will ja hier keinen
großen Flamewar los treten. ;-)

> Das von apt-get installierte transcode sollte doch auch laufen, oder?

Klar. Aber wenn nicht sollte man sehen das man das Problem  mit der
Repro klären sollte, von er man das Ding bezogen hat. Dann haben nämlich
alle anderen auch was von dem Fix 8so wie es bei Open-Source sein
sollte), und nicht nur jeder einzelne in seinem stillen Kämmerlein die
Arbeit (und die Freude, wenn es dann läuft).

Ganz davon abgesehen, dass das problem auch daran liegen *könnte*, das
da libs installiert sind, die nicht mit dem vorkompilierten Transcode
klarkommen.

> Da lag nun leider auch ein Missverständnis meinerseits vor, ich dachte
> irgendwie, livna wäre nicht so gerne gesehen von Fedora.

So weit ich das beurteilen kann ist das eher anders rum. Aber das kommt
auch wieder auf die Sichtweise an -- klar gibt es einige die livna nicht
mögen.

livna ersetzt dir auf jeden fall keine Pakete aus core -- dag, atrpms
und kde-redhat machen das iirc.

Ahh, da kommt das neuere vorbis her.

CU
thl