Probleme mit Kompilierung/Paketen [WAS:Re: Probleme beim kompilieren von transcode)

Michael Schwendt fedora at wir-sind-cool.org
Thu Mar 31 12:32:40 UTC 2005

On Thu, 31 Mar 2005 14:22:46 +0200, Cedric Laczny wrote:

> So ist es wohl in fast allen Fällen, bei mir aber nicht. (Ich hab's mehr
> als einmal probiert und es gibt bei der Auswahl in Anaconda ja nicht SO
> viele Fehler zu machen...)

> Ich hab noch keine Entscheidung getroffen, ob ich KDE oder GNOME besser
> finde, deswegen will ich beides drauf haben.

> Das heisst, dass mein System nicht mehr reagiert, ich den PC Reseten
> musste, jedes Mal.

Das ist ganz klar kein Problem, das mit KDE/GNOME Auswahl zusammenhängt,
sondern läßt auf Hardwareprobleme schließen.

Prüfe wenigstens, ob Du noch mit Strg+Alt+F2 etc. auf eine der
Textkonsolen schalten kannst.

> Dann hätte ich aber das alte KDE von FC2.

Und das ist gut so. Ein neueres gibt es in FC3, und ein noch neueres
in FC4 Test2 nächste Woche.

> Wenn man aber das configure-Skript geändert hat und versehentlich
> irgendwo einen Buchstaben eingefügt hat, ohne es zu merken, dann kann
> das schief laufen :)

Wie ich schonmal schrieb, was treibst Du da? ;) Wenn für eine Mailing
Liste nicht nachvollziehbar ist, was bei Dir abläuft, ist ein Thema von
vornherein eine Sackgasse.