Probleme mit Kompilierung/Paketen [WAS:Re: Probleme beim kompilieren von transcode)

Cedric Laczny UrShadow at gmx.net
Thu Mar 31 12:54:19 UTC 2005

Am Do, den 31.03.2005 schrieb Michael Schwendt um 14:32:
> Das ist ganz klar kein Problem, das mit KDE/GNOME Auswahl zusammenhängt,
> sondern läßt auf Hardwareprobleme schließen.

Aber wieso funktioniert die Installation von KDE ODER GNOME ohne
Probleme dann? Ich geb zu, ich hab ein Software-Raid (trotz onboard RAID
Controller von Silicon Image). Dass es da HardwareProbleme geben kann
verstehe ich, darum musste ich ja auch auf die Lösung, KDE nachträglich
zu installieren ausweichen. (FC2 war damals die einzige Distribution die
ICH zum laufen bringen konnte mit der Hardware, ausserdem hat FC2 sonst
auch alle meine HW ordentlich erkannt, darum wollte ich ihm schon treu
bleibe :D)

> Prüfe wenigstens, ob Du noch mit Strg+Alt+F2 etc. auf eine der
> Textkonsolen schalten kannst.

Bei nächsten Mal werd ich das tun, Danke für den Tipp

> Und das ist gut so. Ein neueres gibt es in FC3, und ein noch neueres
> in FC4 Test2 nächste Woche.

Ich bin allerdings kein Fan von FC3. Wenn ich direkt nach der
Installation schon den ersten Patch für Multihead bei der ATI Radeon
9200 drauf hauen muss, obwohl es bei FC2 ja ohne Probleme ging, dann ist
das schon unpraktisch.
Ausserdem hat der HAL-Dämon, oder UDEV plötzlich nur noch gesponnen. Für
Leute die oft USB Devices an und abschliessen, mögen die gut sein, aber
ich hab EINEN USB-Stick und EINE externe Platte, da ist es mir egal,
wieviele Einträge in /dev/ rumlungern, einmnal konfiguriert und fertig
:) Vielleicht wird's mit FC4 ja besser.

> Wie ich schonmal schrieb, was treibst Du da? ;) Wenn für eine Mailing
> Liste nicht nachvollziehbar ist, was bei Dir abläuft, ist ein Thema von
> vornherein eine Sackgasse.

Das ist klar :). Aber das Problem mit configure liess sich ja beheben,
scheinbar weiss auf der transcode ML noch nicht mal jemand was mit
meinem Problem anzufangen...

Gruß

Cedric Laczny