kleiner Printserver hinter Cups und das unter Samba

Peter Boy pboy at barkhof.uni-bremen.de
Wed Sep 21 19:09:46 UTC 2005

Am Mittwoch, den 21.09.2005, 15:44 +0200 schrieb Holm Kapschitzki:
> Ich kann doch bestimmt statt system-config-printer auch Cups nehmen.http://server:631 ....

jein. Ich hatte mit Swap eine Reihe von Problemen, deren Ursache ich aus
Zeitgründen allerdings nie genau eruieren konnte. Die Integration der
mit SWAT eingerichteten Drucker in die Gnome Umgebung ist an
verschiedenen Stellen nicht so komplett. Jedenfalls gab es beim Ausdruck
zum Teil erhebliche Verschiebungen auf der Seite, die das Ergebnis
letztlich unbrauchbar machten, und auch das Drucken über Samba
funktionierte nur unzuverlässig bis gar nicht. Bei anderen Netzen, wo
ich von vorne herein strikt mit den system-conf.... gearbeitet habe, gab
es diese Probleme nicht.

Gruß
Peter