kleiner Printserver hinter Cups und das unter Samba

Holm Kapschitzki holm at oleco.net
Thu Sep 22 13:19:21 UTC 2005

Hallo,

> ......Bei anderen Netzen, wo ich von vorne herein strikt mit desystem-conf.... > gearbeitet habe, gab es diese Probleme nicht.

> Gruß
> Peter

ok, dann werde ich mal system-conf... nehmen. Habe es heute mit cups probiert und es war leider kein Ausdruck möglich. Jedesmal meldete er im Cups Webinterface, daß das Gerät busy sei ??? Ich habe mal ne andere IP genommen von einem anderen kleinen Printserver .... genau die gleiche Meldung.

Printserver hinter Cups und Samba bringt mich noch zur Verzweiflung.

Als url habe ich socket://ip vom kleinen Printserver angegeben. Ob ich nun den Drucker in Samba freigebe in der conf oder auch nicht, der Drucker erscheint sowieso immer unter samba, sobald ich Ihn mit Cups eingerichtet habe. Aber das hattest Du ja auch schon beschrieben.

Bei einem an einem Windows Clienten angeschlossenen Drucker klappt der Ausdruck über Cups/Samba einwandfrei.

Gruss
Holm