Spamassassin und Rule Update

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Fri Aug 4 03:00:52 UTC 2006

Stefan Held schrieb:

>Naja, ich hab jetzt mal einfach alle Rules die auf dem Wiki aufgelistet
>waren zusätzlich von RulesDuJour updaten lassen. Irgendwie war die Kiste
>danach ziemlich am Ende.

Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Spamassassin ist ja schon in der
Standardausführung ohne zusätzliche Regelsätze ein Ressourcenmonster.
Ich würde nicht alle Regeln von RulesDuJour importieren. Einige der SARE
Regeln sind meines Wissens nach empfehlenswert

http://www.rulesemporium.com/rules.htm

und auf der Seite auch beschrieben.

>Gibt es irgendwo ne gescheite Möglichkeit nachzulesen wofür die einzelnen
>Regeln gut sind, oder muss ich mich durch dir kompletten Regelsätze
>durcharbeiten?

Ja, du kannst ein ganzes Wochenende damit zubringen, dich durch die
Regelsatzinformationen zu lesen :}

http://www.psoft.net/HSdocumentation/sysadmin/rulesdujour.html

>Stefan

Gruß

Alexander

P.S. Zur Eingangsfrage:

 > Ich wollte mal fragen wie Ihr denn so die Spamassassin Updates handhabt.
 > Habt ihr irgendwelche Scripts laufen? Wenn ja, welche.

sa-update