Bootloader auf Diskette

Thorsten Leemhuis fedora at leemhuis.info
Fri Jan 20 08:44:27 UTC 2006

Am Freitag, den 20.01.2006, 09:26 +0100 schrieb Peter Boy:

> Wenn ich das recht erinnere, ist der kernel für die Diskette zu groß
> geworden,

So weit richtig.

>  so dass ein booten über Diskette nicht mehr funktioniert.

Es *müsste* eigentlich möglich sein, Grub komplett auf eine Diskette zu
installieren. Der müsste dann auch den Kernel von der Platte starten
können. Aber eine konkrete Anleitung habe ich auch nicht zur Hand. Es
müsste aber unter "info grub" alles benötigte zu finden sein.

/me zählt die "müsste" im letzten Absatz -- ziemlich viele... Sorry

CU
thl