Material - Fedora

Thilo Pfennig tpfennig at gmail.com
Mon Jun 5 16:41:18 UTC 2006

2006/6/5, Christoph Wickert <cw-lists at arcor.de>:

> Von einem "generellen Löschen der Schreiberlaubnis" kann nicht die Rede
> sein, vorallem nicht "ohne Benachrichtigung".

Meine Email-Adresse ist im Wiki hinterlegt und ich habe keine
Benachrichtigung bekommen. Weder auf meiner Wiki-Seite noch via Email.

Vielleicht meinst Du ja jetzt: Wer im Wiki mitarbeiten will MUSS
natürlich auf Liste X mitlesen. Ich sah das nicht so und würde das
auch als Fehler betrachten. Bei Wikis nutzt man normalerweise die
Bordmittel um mit den Autoren zu kommunizieren.

> Bitte lies, was ich Dir dazu im Forum geschrieben habe.
> http://www.fedoraforum.de/viewtopic.php?p=37911#37911 Kurz gesagt:
> Nein, Deine Sachen können nicht von RH vereinnahmt und unfrei werden.

Ich bin mir da nicht so sicher. Warum nutzt man nicht die GFDL? Seit
vielen Jahren wird die von fast allen Programmierern genutzt. Und
warum bezieht man nicht die Autoren in die Diskussion ein, die sich
eingebracht haben. Community-Projekt ja oder nein - das ist hier die
Frage.

Thilo

--
http://vinci.wordpress.com