Material - Fedora

Thorsten Leemhuis fedora at leemhuis.info
Mon Jun 5 16:58:13 UTC 2006

Am Montag, den 05.06.2006, 18:41 +0200 schrieb Thilo Pfennig:

> Meine Email-Adresse ist im Wiki hinterlegt und ich habe keine
> Benachrichtigung bekommen. Weder auf meiner Wiki-Seite noch via Email.

Mag sein. Aber hier nochmal der link nur für dich:
http://www.spinics.net/lists/fedora-docs/msg03644.html

> Vielleicht meinst Du ja jetzt: Wer im Wiki mitarbeiten will MUSS
> natürlich auf Liste X mitlesen. Ich sah das nicht so und würde das
> auch als Fehler betrachten. Bei Wikis nutzt man normalerweise die
> Bordmittel um mit den Autoren zu kommunizieren.

Mag sein, aber das solltest du in #fedora-websites und/oder
fedora-websites-list at redhat.com erzählen. Ich glaube nicht, das einer
von denen hier mitliest.

> Ich bin mir da nicht so sicher. Warum nutzt man nicht die GFDL?

Keine Ahnung, aber für den Anfang reicht mir:
http://en.wikipedia.org/wiki/GNU_Free_Documentation_License

Zitat:
Criticisms of the GFDL
Many people and groups consider the GFDL a non-free license. The reasons
for this are that the GFDL allows "invariant" text which cannot be
modified or removed, and that its prohibition against digital rights
management (DRM) systems affects valid usages as well. Some members of
the Debian project (based on their Debian Free Software Guidelines)
agree. The project eventually voted [1] to consider works licensed under
the GFDL to be free provided the invariant section clauses are not used.

>  Und
> warum bezieht man nicht die Autoren in die Diskussion ein, die sich
> eingebracht haben. Community-Projekt ja oder nein - das ist hier die
> Frage.

Für viele ist es das. Klar, es läuft nicht perfekt und ja, man hätte
alle Autoren in die Diskussion einbeziehen können. Aber mir reicht es,
wie es gemacht wurde. Gruppen kümmert sich um Teilbereiche, und ich muss
Entweder in allen Gruppen mitmachen und mitdiskutieren, oder ich
vertraue darauf, das die das richtige machen, und nehme dafür auch mal
was hin, was vielleicht hätte besser/anders laufen können.

CU
thl
--
Thorsten Leemhuis <fedora at leemhuis.info>