Fc4 -> Fc5

Thilo Pfennig tpfennig at gmail.com
Thu Mar 23 15:27:48 UTC 2006

Am 23.03.06 schrieb Rolland T. Chago <tchaguy at gmx.de>:
> hy,
> bin neue unter Fedora c4 und habe gehört , dass fc5 raus war.
> wollte , wissen ob es möglich ist über internet ein upgrade fon fc4 zu
> fc5 zu machen.
>
> und kann jemand mir ein /etc/apt/source.list unter fedora schicken
> Gruss

Möglich ist das schon. Habe ich gemacht. Empfehlen würde ich es nicht.
Durch die Überlastung der Mirrors konnte ich oftmals nicht einmal die
.hdr-Dateien herunterladen. Sauberer und einfacher sollte es mit einem
Update via DVD/CD gehen. Weil da dann alle Informationen zu den
Dependencies bereits lokal vorhanden sind. ich würde vor einem Update
empfehlen möglichst die 3rd-Party-Dinger, v.a. Mono-Kram und MP3
herauszunehmen. Livna und Atrpm sind auf jeden Fall auch schon für FC5
vorhanden. 3D-Beschleunigung geht noch nicht ohne weiteres.

Ausserdem würde ich das eher via yum machen. apt ist ja nicht derart
unterstützt wie yum repositories. Und mit FC5 ist yum auch sehr viel
schneller geworden. Bei einem Update von FC5 via Internet würde ich
auch mit yum anfangen (inklusive der dependencies!). Vielleicht geht
es ja jetzt auch langsam wieder mit den Mirrors. Ach ja die
Header-Dateien sollte man natürlich vorher auch bereinigen, weil die
Infos sowieso alle nicht mehr stimmen.

Gruß.

Thilo

PS: Bei mir funktioniert alles jetzt fast wieder gut.

--
http://vinci.wordpress.com