Problem mit LVM nach Upgrade auf Core 6

Michael Schwendt fedora at wir-sind-cool.org
Fri Nov 10 10:44:41 UTC 2006

On Fri, 10 Nov 2006 08:29:12 +0100, Marc Bratmann wrote:

> Hallo zusammen,
>
> ich habe über Anaconda ein Upgrade von Core 5 auf Core 6 vorgenommen.
> Das Upgrade lief fehlerfrei durch. Nach dem Reboot kommt nun folgender
> Fehler:

> Wenn ich hier mal ein fsck starte, erhalte ich folgende Meldung:

Hast Du auf diesem Rechner jemals memcheck durchlaufen lassen? Signal 11
ist ein "segmentation fault", also eines der übelsten Probleme überhaupt,
da es von instabiler Speicherhardware kommen und dann jede Software
treffen kann.

Sofern die Hardware als zuverlässig betrachtet werden kann, läge unsichere
Programmierung in fsck.ext3 vor, die auf irgendeinen Sonderfall in den
Arbeitsdaten nicht vorbereitet ist und daraufhin "etwas Dummes tut".