F 7 Partitionstabelle weg

fedoraliste at web.de fedoraliste at web.de
Tue Jun 5 13:07:47 UTC 2007

> geh doch erst mal auf Nummer Sicher und prüfe, ob wirklich Deine Partitionstabelle defekt ist.
> Hierzu bietet sich der Rescue-Modus der Fedora-DVD an.

der rescue Modus bringt mir genau nichts, weil die CD oder DVD nicht gefunden wird und ne Platte schon gar nicht.
Das war so das erste was ich probiert habe. Auch der Versuch einer Neuinstallation bringt genau nichts, weil einfach keine Plattenpartition gefunden wird. Beim booten sehe ich aber, das alle Partitionen eigentlich da sind. Er zeigt mir das wie gewohnt während des Bootvorgangs an.

> Das der Neustart nur noch grub> bringt kann auch bedeuten, daß nur die Einträge in /boot/grub/ fehlen.

ja und wie kann ich die editieren?

Michael