Soll ich, soll ich nicht ?

Michael Schulze mschulze at ivs.cs.uni-magdeburg.de
Wed Jun 18 10:56:31 UTC 2008

Hi,

> Komische Frage - ich weiss ;-) Ich habe eine Fedora 8 Installation,
> die perfekt läuft - auch mit Webserver als Intranet mit vielen Modulen
> - läuft alles ohne irgend welche Probleme.
>
> Aber eben, jetzt wäre ja Fedora 9 aktuell - soll ich ein Upgrade
> machen oder dem Sprichwort "Never change a running system" folgen?
>
> Wenn ich so quer richtig gelesen habe, wird von einem Upgrade eher
> abgeraten - viel besser und stabiler wäre eine ganz frische
> Installation. Nur müsste ich dann alle zusätzlichen Module und
> Programme neu compilieren und aufsetzen - ich weiss nicht so recht, ob
> [...]
Habe auch schon vor längerer Zeit solche Überlegungen angestellt und
zwar als FC5 raus kam. Ich habe mich dann dagegen entschieden und so
läuft ein Server hier bei uns immer noch mit FC4. Die Einstellungen der
Firewall und und sind alle in Ordnung und bis jetzt hat die Kiste über 2
Jahre uptime und diverse Einbruchsversuche von außerhalb problemlos
weggesteckt. Ich sehe deshalb keinen Grund da was zu ändern und den
Service, den die Kiste bietet, zu unterbrechen. Schließlich kann ja auch
das eine oder andere dabei schief gehen und dann ist eine länger
Ausfallzeit vorprogrammiert.

MfG Michael Schulze

--
Michael Schulze				Phone   : +49-391-67-12448
Otto-von-Guerike University Magdeburg  	Fax	: +49-391-67-11161