Soll ich, soll ich nicht ?

Till Maas opensource at till.name
Wed Jun 18 11:18:41 UTC 2008

On Wed June 18 2008, Michael Schulze wrote:

> läuft ein Server hier bei uns immer noch mit FC4. Die Einstellungen der
> Firewall und und sind alle in Ordnung und bis jetzt hat die Kiste über 2
> Jahre uptime und diverse Einbruchsversuche von außerhalb problemlos
> weggesteckt. Ich sehe deshalb keinen Grund da was zu ändern und den
> Service, den die Kiste bietet, zu unterbrechen. Schließlich kann ja auch
> das eine oder andere dabei schief gehen und dann ist eine länger
> Ausfallzeit vorprogrammiert.

Für solche Maschinen würde ich dann aber auf CentOS oder RHEL setzen, in EPEL
gibt es ja auch viele Pakete aus Fedora für CentOS/RHEL und falls man noch
ein fehlendes benötigt, kann man den jeweiligen Maintainer ja fragen. Von FC4
kannst Du evtl. sogar problemlos auf CentOS 5 updaten, indem Du die release
rpms installierst und dann Anaconda bootest.

Grüße,
Till